Um’s Kap Arkona

Huch! Ist die Zeit vergangen…

Hier ein Nachtrag von Glowe auf die Aussteiger – , Romantiker -, und Künstlerinsel Hiddensee. Sie hat uns wieder verzaubert. Tage über Tage.

Nubia wurde vom feinen Sandstrand förmlich aufgesaugt. Die Sonnenuntergänge auf Hiddensee sind berühmt berüchtigt. Nicht nur seit Gerhart Hauptmann. Warum weiß keiner, es muss an der besonderen Lage liegen.

Traumhafte Sonnenuntergänge auf unserer Favoriteninsel.

Das Hiddensee Fahrwasser ist ebenfalls berühmt berüchtigt. Untiefen und flache Sandbänke treibt vielen Wassersportlern die Schweißperlen auf die Stirn. Das Lot zeigt gerne mal 0.0 an. Vor allem bei Gegenverkehr, ruhig Blut.

Hier lebt man immer am Wasser und mit dem Wasser.

Schau! Direkt längsseits, unmittelbar neben der Bordwand, da stehen die Vögel auf dem Grund. Das Wasser dabei klar. Der Grund bedrohlich nahe.

Published: 12. September 2020
Position: 54° 32′ N , 13° 5′ O
Category: Törn

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.