Flex me baby!

Endlich! Nach gut 7 Wochen Lockdown und innerdeutscher Reisebeschränkungen konnten wir unserer alten Dame wieder einige Tage uneingeschränkte Aufmerksamkeit widmen. Flexen, schleifen, sägen, dremeln, streichen… . Schon am ersten Tag im Paradies. Das Thema Corona ist sofort verflogen. Es hat dort einfach keinen Platz.

Das Wetter gibt ordentlich Rückenwind. „Winterlager“ bei 30°C und dem unverwechselbaren blauen Himmel der Ostseeregion. Eine komplett andere und friedliche Welt. Abends wird gegrillt, die Abende riechen nach saftigem Gras, Haffwasser und einfach Sommer. Alle sind ausgelassen und froh wieder ein Stück Normalität zu haben. Vor allem aber auch die „alten Gesichter“ gesund unter munter wiederzusehen.

Wir sind in der Woche gut vorangekommen, die Salondecke im finish und unter Deck ist es nun deutlich heller. Ja schon fast mondän. Die Spotlights sorgen ab der Dämmerung für ein tolles Ambiente. Kaum zu glauben. Das Projekt ist nahezu abgeschlossen. Ein Meilenstein!

Das „heilige Örtchen“ zwischen Salon und Vorschiff hat nun ein Vakuum System. Kaiserlich thronen lässt es sich hier in Zukunft. Für die Installation wurde ein kleines Pumphäuschen angebracht, damit die „Schildkröte“ ein behagliches Heim hat.

Im Grunde sind wir nun startklar! Paar Kleinigkeiten. In den kommenden Tagen bringen wir zu Hause noch die üblichen Dinge in geordnete Bahnen. Der Krantermin ist schon nächste Woche und dann heißt es Leinen los.

Bis dahin, bleibt auf der Welle.

SY Nubia

Published: 8. Juni 2021
Position: 53° 44′ N , 14° 2′ E
Category: Refit

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.